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Mit dem BusinessModeller können entsprechend befugte Benutzer neue Felder in vorhandene Geschäftsobjekte einfügen oder neue Geschäftsobjekte anlegen. Die Benutzer können ihre Felder auf Registerkarten anordnen, denen sie selbst Namen geben. Das Anzeigen von Benutzerfeldern in Listen geschieht mittels dem oben gezeigten Dialogfeld "Spalten anzeigen". Die Benutzerfelder werden mit der AccountView Data Dictionary definiert. Hier werden die Meta-Daten aller Tabellen, Indizes und Felder angezeigt.
Benutzerfelder werden automatisch zu den Stammdatenformularen der Geschäftsobjekte hinzugefügt. Dieses Formular enthält einige Felder, mit denen eine Versicherung wahrscheinlich in ihre Kundentabelle erweitern würde. Währungs- und Datumfelder werden automatisch mit dem AccountView Taschenrechner bzw. Kalender verbunden. Das Feld “Versicherungstyp” wurde als Benutzerliste definiert. AccountView Listenfelder zeigen außer dem Feldcode auch immer die Beschreibung an. Benutzerfelder können jedoch auch an AccountView-Tabellen gekoppelt werden. Der Versicherungsgebietscode wurde an eine vorhandene Abteilungs-/Projekttabelle gekoppelt. Die Benutzerfelder werden mit Standard-AccountView-Klassen implementiert. Die Benutzer können in der DataDictionary ihre eigenen VFP-Klassen definieren, wenn zusätzliche Funktionen benötigt werden sollten. Benutzermenüs sind eine andere Möglichkeit zur Erweiterung der Funktionalität von AccountView. |